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Administrator-Kennwort bearbeiten

In der Voreinstellung ist für den Benutzertyp Administrator kein Kennwort vergeben. Es ist jedoch empfehlenswert, diesen Benutzerzugang per Kennwort zu schützen.

Der Administratorzugang muss zwangsweise kennwortgeschützt sein, wenn die weiteren Benutzerzugänge mit einem Kennwort geschützt werden sollen.

So bearbeiten Sie das Administrator-Kennwort:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf eine der folgenden Optionen:

    • OS X: Ablage > Benutzer

    • Windows: Datei > Benutzer

    images/download/attachments/19890746/Benutzer.png

  2. Klicken Sie doppelt auf den Eintrag Administrator.

  3. Aktivieren Sie die Checkbox Eigenes Kennwort.

  4. Geben Sie das neue Kennwort ein.

    images/download/attachments/19890746/DLG_Benutzer_bearbeiten1.png
  5. Speichern Sie mit OK.

Wenn Sie MonKey Office zukünftig starten, müssen Sie sich mit dem Benutzernamen Administrator oder dem Kürzel admin und dem von Ihnen vergebenen Kennwort anmelden.

Weiterführendes Thema: