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Adress- und Infobereich

Die Ausgabe des Adressaten und weiterer Informationen zum Auftrag wird im Bereich BeginGraphicsText festgelegt. Der Adress- und Infobereich wird nur auf der ersten Seite des Formulars ausgegeben.

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Der Bereich enthält folgende Definitionen:

  1. Textbereich:

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  2. Adressfenster:
    Für die Ausgabe der Adresse wird entweder die Lieferanschrift oder die Rechnungsanschrift verwendet. Die Lieferanschrift wird ausgegeben, wenn es sich um einen Lieferschein handelt und die Option Abweichende Lieferanschrift verwenden aktiviert ist, siehe Anwenderhandbuch.

    Über die Variablen AUF_Lieferanschrift und AUF_Rechnungsanschrift wird die Liefer- bzw. Rechnungsanschrift als gesamter Block ausgegeben. Eine Formatierung einzelner Zeilen (z. B. nur den Namen in Fettdruck) ist auf diese Weise nicht möglich. Sie können jedoch die Anschrift zeilenweise selbst zusammensetzen und nach Ihren Wünschen formatieren. Die Felder dafür stehen Ihnen in der Drop-down-Liste Felder (Global) zur Verfügung.

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  3. Infoblock:
    Der Infoblock der Systemformulare von MonKey Office enthält, soweit hinterlegt, folgende Informationen:

    • Bestellnummer

    • Kundennummer

    • Externe Referenznummer

    • Umsatzsteuer-ID des Kunden

    • Datum

    • Lieferdatum (je nach Belegart)

    • Bearbeiter

    • Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Bearbeiters, falls im Beleg die Option Für Rückfragen angeben aktiviert ist, ansonsten wird die Telefonnummer und E-Mail-Adresse der Firma angegeben

      Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Bearbeiters bzw. der Firma werden nur dann ausgegeben, wenn diese in der Signatur des Benutzers bzw. in der Firma hinterlegt sind.

    • Seitennummer

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