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Anhänge in der Listenansicht hinzufügen

Die Listenansichten, denen Sie Anhänge hinzufügen können, enthalten eine Spalte A für Anhänge.

So fügen Sie einen Anhang in der Listenansicht hinzu:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den gewünschten Bereich, z. B. auf Stammdaten > Adressen.

  2. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Spalte A des gewünschten Datensatzes.
    Es wird ein Plus angezeigt:

    images/download/attachments/19890587/Bildschirmfoto_2016-08-12_um_14.15.49.png
  3. Klicken Sie auf das Plus, um den Dialog Anhänge zu öffnen:

    images/download/attachments/19890587/Anhaenge.png
  4. Klicken Sie unten links auf das Plus, um ein Dokument auszuwählen und hinzuzufügen.

    Sie können einen Anhang (oder mehrere Anhänge gleichzeitig) auch per Drag-and-drop aus einem Finder- oder Explorerfenster in die Liste ziehen.

    Unter OS X ist auch das Speichern der Dokumente per Drag-and-drop aus dem Dialog heraus möglich.

    Klicken Sie auf das Zahnrad, um einen Anhang zu öffnen oder lokal zu sichern.

  5. Geben Sie ggf. einen Namen ein, unter dem der Anhang in MonKey Office geführt wird.

  6. Geben Sie bei Bedarf im Feld Info zusätzliche Informationen zu dem Anhang ein.

  7. Speichern Sie mit OK.

Ein Anhang kann nicht aus der Listenansicht heraus gelöscht werden. Um einen Anhang zu löschen, müssen Sie zunächst den Hauptdatensatz öffnen, also z. B. die Adresse.