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Automatische Bestellvorschläge

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Wenn Sie mit der Lagerverwaltung arbeiten, kann MonKey Office Ihnen automatisch Artikel zur Nachbestellung vorschlagen, damit Ihr Lagerbestand auf dem gewünschten Niveau bleibt.

Voraussetzungen:

So erstellen Sie eine Bestellanfrage aus einem automatischen Bestellvorschlag:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einkauf & Verkauf > Einkaufsbelege.

  2. Klicken Sie in der Toolbar auf Neu.

  3. Wählen Sie die Belegart Bestellanfrage oder Bestellung.

  4. Wählen Sie den Lieferanten aus.

  5. Klicken Sie im Bereich Positionen auf Bestellvorschläge....
    Im folgenden Dialog werden alle Artikel aufgelistet, welche für den gewählten Lieferanten einen EK-Preis besitzen und den Zielbestand unterschreiten.

  6. Markieren Sie die gewünschten Artikel und übernehmen Sie die Auswahl mit OK in den Beleg.
    MonKey Office fügt für jede Position automatisch als Menge die Differenz zwischen Lagerbestand plus offenen Bestellungen und Zielbestand ein.

  7. Bearbeiten Sie ggf. die Menge und andere Details der einzelnen Positionen.

  8. Klicken Sie auf OK.