Start >

Beleg drucken

images/download/attachments/19890434/Badge_REWE.png

So drucken Sie einen Beleg:

  1. Markieren Sie den gewünschten Beleg.

  2. Klicken Sie in der Toolbar auf Drucken.
    images/download/attachments/19890479/Auftragdrucken.png

  3. Markieren Sie das gewünschte Formular.

    Klicken Sie auf Vorschau..., um eine Vorschau des Ausdrucks anzuzeigen.

  4. Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • PDF...: Sie können den Beleg als PDF-Dokument speichern.

    • E-Mail...: Es öffnet sich ein E-Mail-Fenster, mit dem Sie den Beleg direkt aus MonKey Office als PDF-Dokument per E-Mail versenden können.

      Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn Sie die E-Mail-Accounts zum Versenden von E-Mails konfiguriert haben.

    • Drucken...: Sie können den Beleg über Ihren lokal eingerichteten Drucker ausdrucken.

  5. Der Beleg wird wie gewünscht ausgegeben und Sie werden vom Programm gefragt, ob Sie das Dokument in MonKey Office mit dem Status Gedruckt versehen möchten.

Druckstatus

Wenn Sie das Dokument als gedruckt markieren, kann es nicht mehr geändert oder gelöscht werden. Dies gewährleistet einen wirksamen Schutz gegen ungewollte nachträgliche Änderungen an steuerrelevanten Dokumenten und kann somit viel Ärger bei Betriebsprüfungen vermeiden (z. B. wegen fehlenden Rechnungsnummern oder bei Belegvergleichen aufgrund interner Kontrollmitteilungen zwischen Finanzämtern).

Unter Vorgaben > REWE-Vorgaben > Verkauf/Einkauf > Allgemein können Sie festlegen, ob alle Dokumente nach dem Druck automatisch als gedruckt markiert werden sollen oder ob das Programm für jedes einzelne Dokument danach fragen soll.

Sollten Sie im Einzelfall eine Änderung an einem gedruckten Beleg vornehmen wollen, müssen Sie zuvor den Druckstatus dieses Belegs über einen Rechtsklick auf den Beleg zurücksetzen.

Über die Vergabe von Zugriffsrechten können Sie festlegen, ob ein Benutzer den Druckstatus zurücksetzen darf oder nicht.

Verwandte Themen: