Start >

Daten im Einzelplatzbetrieb sichern

Manuelle Datensicherung

Wir empfehlen eine automatische Datensicherung zu konfigurieren. Die manuelle Datensicherung kann bei Bedarf vorgenommen werden, sollte aber keinen Ersatz für die automatische Datensicherung darstellen.

So sichern Sie Ihre Daten manuell:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf eine der folgenden Optionen:

    • OS X: Ablage > Datensicherung...

    • Windows: Datei > Datensicherung...

  2. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit OK.

  3. Navigieren Sie zum Ordner, in dem die Datensicherung abgelegt werden soll.

  4. Klicken Sie auf Öffnen.

Automatische Datensicherung

So konfigurieren Sie die Einstellungen für die Datensicherung:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf eine der folgenden Optionen:

    • OS X: MonKey Reisekosten > Einstellungen... > Datensicherung

    • Windows: Bearbeiten > Einstellungen... > Datensicherung

    images/download/attachments/19891140/Einstellungen_Datensicherung.png

  2. Wenn Sie die Daten beim Beenden des Programms sichern möchten, aktivieren Sie die Checkbox Datensicherung beim Beenden des Programms vorschlagen.

  3. Um beim Beenden des Programms die Datensicherung automatisch und ohne Abfrage vorzunehmen, aktivieren Sie die Option Sicherheitsabfrage beim Beenden unterdrücken.

  4. Wählen Sie das Sicherungsintervall, die Maximale Zahl der älteren Sicherungen und den Ablageort für die Sicherungskopien.

    Wenn Sie mit mehreren Datenbanken arbeiten, sollten Sie unbedingt auch mehrere unterschiedliche Sicherungsordner verwenden, da sonst die Sicherungen aller Datenbanken im gleichen Sicherungsordner abgelegt werden und im Nachhinein nur noch schwer zugeordnet werden können.

    Wir empfehlen, als Sicherungsintervall die Standardeinstellung Täglich beizubehalten.

    Wählen Sie als Maximale Zahl älterer Sicherungen mindestens 50, da es sonst vorkommen kann, dass alle unbeschädigten Sicherungskopien mit der beschädigten Datenbank überschrieben und somit unbrauchbar werden.

    Beachten Sie auch die Hinweise zu den Ablageorten.

  5. Klicken Sie auf OK.

Verwandte Themen: