Start >

Projekte verwalten

images/download/attachments/20283603/Badge_PRO.png

In der Projektliste werden alle Projekte und ihre zugehörigen Dokumente angezeigt. In der Projektübersicht können Sie das wirtschaftliche Ergebnis eines Projekts ablesen. Sie berechnet sich aus den Verkaufs- und Einkaufsbelegen, die dem jeweiligen Projekt zugeordnet sind.

images/download/attachments/20513495/projekte.png

So arbeiten Sie mit der Projektliste:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Office > Projekte.

  2. Markieren Sie ein Projekt, um alle zugehörigen Belege und Briefe anzuzeigen. Per Doppelklick auf eine Zeile können Sie in den entsprechenden Programmbereich wechseln.

  3. Schränken Sie die Projektliste über das Suchfeld oben rechts ein.

  4. Klicken Sie in der Toolbar auf Filter und geben Sie die gewünschten Filterkriterien ein.

  5. Öffnen Sie ein Projekt per Doppelklick, um seinen Status zu ändern. Alternativ markieren Sie ein Projekt und klicken Sie in der Toolbar auf Bearbeiten.
    Folgende Status stehen zur Verfügung:

    • Akquise

    • Beauftragt

    • Vorbereitung

    • In Arbeit

    • Abrechnen

    • Abgeschlossen

  6. Um ein Etikett zuzuweisen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Projekt, wählen Sie Etikett zuweisen..., aktivieren Sie die gewünschte Checkbox und speichern Sie mit OK.

So zeigen Sie die Projektübersicht an:

  1. Markieren Sie ein Projekt.

  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Darstellung > Detailansicht einblenden.
    Unter der Listenansicht wird das wirtschaftliche Ergebnis angezeigt. Standardmäßig werden alle mit dem Projekt verknüpften Belege in die Berechnung einbezogen. Sie erkennen dies an dem Stern in der Spalte B.

  3. Um einen Beleg von der Berechnung auszuschließen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Zeile und wählen Sie Nicht berechnen.

Sie können die Projektliste und die Projektübersicht auf Papier ausdrucken oder aber als PDF-Dokument speichern und direkt aus MonKey Office per E-Mail versenden.