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Sofortzahlung erstellen

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Mit der Sofortzahlungsfunktion können Sie beim Erstellen einer Rechnung direkt die Zahlung verbuchen und somit den offenen Posten sofort ausgleichen.

Voraussetzung:

  • Der Zahlbetrag ist identisch mit dem Rechnungsbetrag.

Belege

So geben Sie eine Sofortzahlung in einem Beleg ein:

  1. Erstellen Sie im Bereich Einkauf & Verkauf eine Rechnung.

  2. Wechseln Sie in den Bereich Gesamtbeträge.

  3. Aktivieren Sie die Checkbox Sofortzahlung über Konto.

  4. Geben Sie die Kontonummer für das Erlös- bzw. Aufwandskonto entweder direkt oder über den Konten-Assistenten ein.

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  5. Speichern Sie die Rechnung mit OK.

OP-Rechnungen

So geben Sie eine Sofortzahlung in einer OP-Rechnung ein:

  1. Erfassen Sie im Bereich Offene Posten eine Rechnung.

  2. Aktivieren Sie die Checkbox Sofortzahlung über Konto.

  3. Geben Sie die Kontonummer für das Erlös- bzw. Aufwandskonto entweder direkt oder über den Konten-Assistenten ein.

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  4. Speichern Sie die Rechnung mit OK.

Im Bereich Offene Posten finden Sie nun die zugehörige Debitoren- bzw. Kreditorenrechnung sowie die Debitoren- bzw. Kreditorenzahlung. Der offene Posten ist somit ausgeglichen und wird in der OP-Liste nicht angezeigt. Im Hintergrund nimmt MonKey Office wie gewohnt die erforderlichen Buchungen vor.