Start >

Summen und Kontensalden anzeigen

Mit der Summen- und Saldenanzeige erhalten Sie schnell einen Überblick über die Gesamtsummen der aktuell markierten Datensätze sowie die resultierenden Kontensalden beim Erfassen von Buchungen.

Die Kontensaldenanzeige zeigt die aktuellen Salden der Konten an, die Sie in der aktuellen Sitzung (d. h. seit dem letzten Öffnen von MonKey Office) bebucht haben. Dies kann durch Eingeben, Bearbeiten oder Löschen einer Buchung geschehen sein, aber auch durch Erstellen, Bearbeiten oder Löschen eines Belegs, da MonKey Office automatisch die entsprechenden Buchungen erzeugt.

Die Summen- und Saldenanzeige ist in folgenden Programmbereichen verfügbar:

  • Buchungsliste

  • Journal

  • Kontoauszüge

  • Kassenbuch

  • Anlagenliste

  • Belegliste

  • Offene-Posten-Liste

  • Debitorenrechnungen/-zahlungen

  • Kreditorenrechnungen/-zahlungen

So zeigen Sie die Summen und Kontensalden an:

  1. Wechseln Sie in den gewünschten Programmbereich, z. B. Offene Posten > Debitorenrechnungen.

  2. Klicken Sie in der linken unteren Ecke des Firmenfensters auf das Summensymbol.

  3. Markieren Sie die gewünschten Zeilen in der Listenansicht.

    images/download/attachments/19890598/SummenKontensalden2.png

    Unter Summen werden die Gesamtsummen der markierten Datensätze angezeigt.
    Unter Kontensalden werden die resultierenden Kontensalden der aktuellen Sitzung angezeigt.