Start >

Verkaufsbelege weiterführen

images/download/attachments/19890434/Badge_REWE0.png

Ein Auftrag umfasst in der Regel mehrere Belege, wie etwa Bestellung, Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung usw. Sie können aus einem bereits vorhandenen Beleg bequem einen weiteren Beleg zu demselben Auftrag anlegen, also z. B. auf der Grundlage eines Angebots eine Rechnung erstellen. Dabei werden alle Auftragsdaten wie Kundenadresse, Positionen usw. automatisch übernommen.

So führen Sie einen Verkaufsbeleg weiter:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einkauf & Verkauf > Verkaufsbelege.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Beleg, z. B. ein Angebot, aus dem Sie jetzt eine Rechnung erstellen möchten.

  3. Klicken Sie im Kontextmenü auf den Eintrag Weiterführen als Rechnung....
    Ein neuer Beleg wird angelegt. Alle Daten aus dem vorherigen Beleg wurden übernommen und Sie können Sie, wenn nötig, noch anpassen.

  4. Klicken Sie auf OK, um den neuen Beleg zu speichern.

Lassen Sie sich zur besseren Übersicht die Beleghistorie zu einem Beleg anzeigen.

Weiterführendes Thema: