Lieber Besucher

Sie sind offenbar noch mit dem Internet Explorer 6 unterwegs, einem veralteten Browser aus dem Jahr 2001.

Diesen Onlineshop kann mit diesem Browser nicht betrachtet werden

Nehmen Sie sich doch bitte eine Minute Zeit und installieren Sie einen modernen Browser wie den Firefox.

Vielen Dank!

Pressemitteilung vom 24.03.2011

24. 03. 11

24. März 2011

Wenn einer eine Reise tut

Cottbus - Die ProSaldo GmbH erweitert ihr Angebot kaufmännischer Lösungen für Freiberufler, Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen. Neben Finanzbuchhaltung, Anlagenverwaltung und Warenwirtschaft steht Anwendern ab sofort die Reisekostenabrechnung „MonKey Reisekosten 2011“ zur Verfügung. Sie können mit der Software nicht nur in- und ausländische Geschäftsreisen abrechnen, sondern auch steuerrechtlich einwandfreie Fahrtenbücher führen. MonKey Reisekosten ist ab sofort im Handel erhältlich.

Egal ob Großkonzern oder „Einzelkämpfer“ – Geschäftsreisen gehören in allen Unternehmen und Branchen zum Alltag. Trotzdem zählt die Reisekostenabrechnung nicht unbedingt zur Standardausstattung kaufmännischer Komplettpakete. Bei der „MonKey“-Produktfamilie ist das mittlerweile anders: Mit “MonKey Reisekosten“ können Anwender in- und ausländische Reisen abrechnen sowie Fahrtenbücher nach steuerrechtlichen Vorgaben führen. Die Reisekostenabrechnung ist zwar auch als Einzelanwendung einsetzbar, richtig effizient wird sie jedoch erst im Zusammenspiel mit den kaufmännischen Anwendungen „MonKey Bilanz“ beziehungsweise „MonKey Office“. Denn dann können die Buchungssätze zu den einzelnen Geschäftsreisen direkt in die Finanzbuchhaltung übernommen werden – bei Bedarf mit hinterlegten Kostenstellen.

Reisekosten komfortabel abrechnen

MonKey Reisekosten rechnet die Fahrten beliebig vieler Mitarbeiter in unterschiedlichen Firmen ab. Die aktuellen Pauschalen für Verpflegung und Übernachtung sind bereits hinterlegt. Vorlagen für Standardfahrten und wiederkehrende Reisen beschleunigen den Papierkram, während man sich über die Anbindung an GoogleMaps die exakte Route anzeigen lassen kann. Als Auswertung fasst ein Reisebericht alle angefallenen Kosten und Pauschalen zusammen.

MonKey Reisekosten ist ab sofort im Handel für 49 Euro erhältlich. Die Software lässt sich optional als Netzwerkversion ausbauen und läuft unter Windows und Mac OS X.

Bildmaterial steht im Pressebereich zum Download bereit.

ProSaldo GmbH - Kurzprofil

Für viele Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmen sind Auftragsbearbeitung und Buchhaltung eine zeitaufwendige, lästige Angelegenheit. Erklärtes Ziel der 1996 gegründeten ProSaldo GmbH aus Cottbus ist es, diese Pflichtübung so einfach wie möglich zu gestalten. Die kaufmännischen Lösungen der „MonKey“-Produktfamilie zeichnen sich deshalb durch eine einfache Benutzerführung, ein enges Zusammenspiel und einen hohen Funktionsumfang aus. Die ProSaldo GmbH ist ein kundenfreundliches Unternehmen. Der kostenlose Support, das moderierte Anwenderforum und günstige Updates sind hierfür gute Beispiele. Hauptzielgruppe sind Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern. Zu den Anwendern gehören unter anderem Betriebe aus Handel, Handwerk sowie der Kreativbranche.

MonKey Office - Buchhaltung und Auftragsbearbeitung ganz einfach

Die MonKey-Produktfamilie besteht aus der Buchhaltungssoftware „MonKey Bilanz“, der Auftragsbearbeitung „MonKey Faktura“, der Reisekostenabrechnung „MonKey Reisekosten“, dem kaufmännischen Komplettpaket „MonKey Office“ sowie dem kostenlosen „MonKey Kassenbuch“. Sie gehört zu den wenigen kaufmännischen Lösungen, die plattformübergreifend unter Windows und Mac OS X laufen. Die MonKey-Programme sind für professionelle Kaufleute und kaufmännische Autodidakten gleichermaßen geeignet. Ein wichtiges Merkmal ist das breite Leistungsspektrum. Funktionen wie Zahlungsverkehr, Kassenbuch oder Anlagenbuchhaltung – die sonst oft zusätzlich zu bezahlen sind – gehören hier zum Standardumfang.

Die ProSaldo GmbH ist mit MonKey Office-Produkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz (dort unter dem OEM-Label 'ShakeHands') vertreten.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen:

it|relations
Herr Björn Lorenz