Steuererklärungen für 2021?

Veröffentlicht: | Kategorie:

Nach dem Download von MonKey Office Version 19.1.0 wird der eine oder andere Nutzer vermutlich frustriert feststellen, dass die Umsatzsteuererklärung 2021 und die Anlage EÜR 2021 immer noch nicht enthalten sind. Zumal unser Support bislang die 19.1.0 als Zielversion für die Jahressteuererklärungen kommuniziert hat.

Die Auswertungen an sich (also die Berechnungen und Formularzuordnungen) sind fertig gestellt, das war soweit der gleiche, vorhersehbare Aufwand wie jedes Jahr. Was wir nicht vorhersehen konnten, war eine komplett neue Datenstruktur für die Übergabe der Meldungen an ELSTER. Die neuen Datenstrukturen sind wesentlich komplexer als bisher aufgebaut, und diese zu implementieren und zu testen erfordert leider deutlich mehr Zeit als üblich.

Wir gehen davon aus, dass wir eine Aktualisierung mit enthaltenen Jahresmeldungen ca. Mitte Februar bereitstellen können. Die Fertigstellung dieser Funktionen hat bei ProSaldo höchste Priorität.

Wir bitten hier noch um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Newsletter

Der Newsletter erscheint unregelmäßig und enthält Angebote oder aktuelle Informationen zu unseren Produkten.

© 2021 ProSaldo GmbH / Alle Rechte vorbehalten / Impressum

Sie können die Datenschutzbestimmungen der ProSaldo GmbH hier lesen. Wir geben unser Bestes, um alle von uns genutzten Dienste und die von uns gesammelten Daten zu beschreiben. Es handelt sich um ein sich weiterentwickelndes Dokument, das wir im Laufe der Zeit aktualisieren, um sicherzustellen, dass Benutzer leicht lesen und verstehen können, wie wir die von uns gesammelten Daten verwenden. Kurz gesagt, wir erfassen nur die Daten, die für den Betrieb unseres Unternehmens erforderlich sind. Wir geben keine Benutzerdaten weiter, verkaufen diese nicht und verfolgen Sie nicht.