Wenn’s mal länger dauert mit dem Support

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Viele unserer Kunden bestätigen unseren technischen Support als kompetent, zuverlässig, freundlich und schnell. Dafür sagen wir vielen Dank.

Mit Erscheinen der finalen Jahresversion kommt es jedoch manches Mal zu Engpässen.

Alle Kunden stellen ihre Versionen annähernd zeitgleich um. Die Neuerungen, Veränderungen und Anpassungen erfordern neue Orientierung. Es treten verständlicherweise Fragen auf. Auch schaffen es immer wieder Bugs, trotz unserer ausgiebigen Tests bis in die Finalversion. Sie werden von Ihnen entdeckt und natürlich berechtigt gemeldet.

Dazu kommen Wechselwirkungen verschiedener Programminstallationen in den unterschiedlichsten Betriebssystemen und die Vielzahl der angebotenen Hardwarekomponenten und Hardwareanbieter verursachen zusätzliche Inkompatibilitäten.

Diese Gründe und sicher noch einige mehr, führen zu einer überdurchschnittlich hohen Supportnachfrage. Der technische Support bewältigt ein Vielfaches seines sonstigen Aufkommens und versucht, allen Schwierigkeiten individuell auf den Grund zu gehen und jedem zu helfen.

Wir bitten Sie deshalb im Interesse aller Anwender um ein wenig Geduld und Verständnis.

Für Fragen, welche Buchungsabläufe, Buchhaltungsgrundsätze im Allgemeinen oder das Buchen spezieller Geschäftsfälle betreffen, ist Ihr Steuerberater zuständig. Viele Antworten finden Sie auch über andere Quellen, z.B. über Buchhaltungsfachwissen im Internet oder in betreffender Literatur. Unser Support ist zuständig für die korrekte Umsetzung dieser Abläufe in MonKey Office.

Um den Support etwas zu entlasten, nutzen Sie bitte:

  • Unsere umfangreiche und übersichtliche Online – Dokumentation (im Programm MonKey Office -> Hilfe -> Online-Dokumentation). Über die Suche finden Sie schnell und unkompliziert Ihren Problembereich.

  • Unser Anwenderforum hält ebenfalls Antworten auf aktuelle Probleme oder immer wiederkehrende Fragen bereit. Hier begrüßen wir den helfenden Austausch unserer MonKey Office Anwender untereinander.

  • Und unser Kunden – Ticket – System im ProSaldo Supportcenter -> Anfrage einreichen. Hier werden Ihre Fragen von unserem Support zeitnah bearbeitet und beantwortet.

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