Dokumentation

Adressverwaltung

Geben Sie hier die Stammdaten Ihrer Geschäftspartner (Kunden und Lieferanten) ein, damit Sie in anderen Programmbereichen von MonKey Office darauf zugreifen können und z. B. in Sekundenschnelle Belege oder OP-Rechnungen erstellen können.

So öffnen Sie die Adressverwaltung:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Stammdaten > Adressen .

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In der Detailansicht können Sie sich ü ber das Drop-down-Menü Details im unteren Bereich zu jeder Adresse verschiedene Daten anzeigen lassen:

    • Details

    • SEPA-Mandate

    • Verkaufs-/Einkaufsbelege

    • Debitorenrechnungen/-zahlungen

    • Kreditorenrechnungen/-zahlungen

    • Mahnungen

    • Rechnungs-/Lieferadresse
      Nur Modul PRO:

    • Ansprechpartner

    • Aktivitäten

    • Briefe

Per Doppelklick auf eine Zeile in der Detailansicht können Sie in den entsprechenden Programmbereich wechseln um den Datensatz zu öffnen.

So arbeiten Sie mit der Adressverwaltung:

  • Sie können die Liste nach Status und Kategorie filtern.

  • Über das Suchfeld oben rechts können Sie die Liste eingrenzen. Mehrere Suchbegriffe werden mit einem Komma getrennt.

  • Über den Befehl Spaltendarstellung anpassen.... im Kontextmenü des Listenkopfs können Sie weitere Spalten einblenden.

  • Über das Symbol in der Spalte E-Mail können Sie eine neue Nachricht in Ihrem E-Mail-Programm öffnen.

  • Über das Symbol in der Spalte Internet können Sie die eingetragene Internetseite in Ihrem Standardbrowser öffnen.

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