Dokumentation

Anhang im Datensatzdialog hinzufügen

So fügen Sie einen Anhang in einem Datensatzdialog hinzu:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den gewünschten Bereich, z. B. auf Reisekosten > Reisen.

  2. Öffnen Sie den gewünschten Datensatz per Doppelklick.

    images/download/attachments/22905734/Bildschirmfoto_2017-11-21_um_13.22.36.png
  3. Klicken Sie unten links auf die Schaltfläche Anhänge....

    images/download/attachments/22905734/Bildschirmfoto_2017-11-21_um_14.57.52.png
  4. Klicken Sie unten links auf das Plus, um ein Dokument auszuwählen und hinzuzufügen.

    Sie können einen Anhang (oder mehrere Anhänge gleichzeitig) auch per Drag-and-drop aus einem Finder- oder Explorerfenster in die Liste ziehen.

    Unter macOS ist auch das Speichern der Dokumente per Drag-and-drop aus dem Dialog heraus möglich.

    Klicken Sie auf das Minus, um einen Anhang zu entfernen, oder klicken Sie auf das Zahnrad, um einen Anhang zu öffnen oder lokal zu sichern.

  5. Geben Sie ggf. einen Namen ein, unter dem der Anhang in MonKey Reisekosten geführt wird.

  6. Geben Sie bei Bedarf im Feld Info zusätzliche Informationen zu dem Anhang ein.

  7. Schließen Sie den Dialog Anhänge mit OK.

  8. Speichern Sie den Datensatz mit OK.

Durch das Schließen des Dialogs Anhänge mit OK werden die Dokumenten noch nicht in der Datenbank gesichert. Dies erfolgt erst mit dem Speichern des Hauptdatensatzes, in unserem Beispiel also der Reise.