Dokumentation

Anhänge im Datensatzdialog hinzufügen

So fügen Sie einen Anhang in einem Datensatzdialog hinzu:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den gewünschten Bereich, z. B. auf Stammdaten > Adressen.

  2. Öffnen Sie den gewünschten Datensatz per Doppelklick.

  3. Öffnen Sie den Bereich Anhänge.

  4. Klicken Sie auf das Plus, um ein Dokument auszuwählen und hinzuzufügen.
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    Das Dokument wird nun in der Liste angezeigt.
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  5. Markieren Sie das Dokument in der Liste, um in das Notizfeld unten weitere Informationen zu dem ausgewählten Anhang einzutragen.

  6. Speichern Sie mit OK.

Sie können einen Anhang (oder mehrere Anhänge gleichzeitig) auch per Drag-and-drop aus einem Finder- oder Explorerfenster in die Liste ziehen.

Unter macOS ist auch das Speichern der Dokumente per Drag-and-drop aus dem Dialog heraus möglich.

Klicken Sie auf das Minus, um einen Anhang zu entfernen, oder klicken Sie auf das Zahnrad, um einen Anhang zu öffnen oder lokal zu sichern.

Unter Umständen können Sie einen Anhang nicht mehr entfernen. Dies betrifft z. B. festgeschriebene Datensätze oder gedruckte Rechnungen.

Statt eines Dokuments können Sie auch einen Link als Anhang hinzufügen.

So fügen Sie einen Link hinzu:

  1. Klicken Sie auf das Plus.

  2. Wählen Sie die Art des Links aus.

  3. Geben Sie die Adresse ein.

  4. Geben Sie bei Bedarf eine Notiz ein.

  5. Klicken Sie auf Erfassen.