Dokumentation

Anhänge in der Listenansicht hinzufügen

Über die Listenansicht ist es möglich, auch festgeschriebenen Datensätzen oder gedruckten Belegen einen Anhang hinzuzufügen. Die Listenansichten, denen Sie Anhänge hinzufügen können, enthalten eine Spalte A für Anhänge.

So fügen Sie einen Anhang in der Listenansicht hinzu:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den gewünschten Bereich, z. B. auf Stammdaten > Adressen.

  2. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Spalte A des gewünschten Datensatzes.
    Es wird ein Plus angezeigt:

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  3. Klicken Sie auf das Plus, um den Dialog Anhänge zu öffnen.
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    Das Dokument wird nun in der Liste angezeigt.
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  4. Markieren Sie das Dokument in der Liste, um in das Notizfeld unten weitere Informationen zu dem ausgewählten Anhang einzutragen.

  5. Speichern Sie mit OK.

Sie können einen Anhang (oder mehrere Anhänge gleichzeitig) auch per Drag-and-drop aus einem Finder- oder Explorerfenster in die Liste ziehen.

Unter macOS ist auch das Speichern der Dokumente per Drag-and-drop aus dem Dialog heraus möglich.

Klicken Sie auf das Zahnrad, um einen Anhang zu öffnen oder lokal zu sichern.

Ein Anhang kann nicht aus der Listenansicht heraus gelöscht werden. Um einen Anhang zu löschen, müssen Sie zunächst den Hauptdatensatz öffnen, also z. B. die Adresse.