Automatische Anhänge (MonKey Office PRO)
Mit dieser Funktion können Sie Ihren E-Mails standardisierte Anhänge hinzufügen. So können Sie z. B. an jedes Angebot automatisch Ihre AGB anhängen.
So definieren Sie automatische Anhänge:
-
Klicken Sie in der Seitenleiste auf Vorgaben > Automatische Anhänge.
-
Klicken Sie in der Toolbar auf Neu.
Der Dialog Neuer Anhang wird geöffnet. -
Klicken Sie auf Öffnen und wählen Sie den Anhang aus.
-
Geben Sie bei Bedarf eine Beschreibung ein.
-
Wählen Sie den Dokumenttyp aus, dem dieser Anhang standardmäßig hinzugefügt werden soll.
-
Speichern Sie mit OK.
Wenn Sie ab sofort einen Beleg des ausgewählten Typs per E-Mail versenden, wird dieser Anhang automatisch hinzugefügt. Wenn Sie die E-Mail vor dem Senden im Postausgang ablegen, können Sie den automatischen Anhang dort anzeigen, entfernen oder weitere automatische Anhänge hinzufügen.
So entfernen Sie einen automatischen Anhang oder fügen weitere hinzu:
-
Klicken Sie in der Seitenleiste auf Office > E-Mail-Versand.
-
Öffnen Sie die E-Mail per Doppelklick oder über die Toolbar mit Bearbeiten.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den automatischen Anhang und wählen Sie die gewünschte Option:
-
Automatischen Anhang öffnen
-
Automatischen Anhang entfernen
-
Weitere automatische Anhänge hinzufügen...
Dafür stehen Ihnen alle Dateien zur Verfügung, die Sie für andere Dokumenttypen als automatischen Anhang hinterlegt haben.
-