Dokumentation

Automatische Anhänge definieren

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Mit dieser Funktion können Sie Ihren E-Mails standardisierte Anhänge hinzufügen. So können Sie z. B. an jedes Angebot automatisch Ihre AGB anhängen.

So konfigurieren Sie automatische Anhänge:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Vorgaben > Automatische Anhänge.

  2. Klicken Sie in der Toolbar auf Neu.
    Der Dialog Neuer Anhang wird geöffnet.

  3. Klicken Sie auf Öffnen und wählen Sie den Anhang aus.

  4. Geben Sie bei Bedarf eine Beschreibung ein.

  5. Wählen Sie den Dokumenttyp aus, dem dieser Anhang standardmäßig hinzugefügt werden soll.

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  6. Speichern Sie mit OK.

Wenn Sie ab sofort einen Beleg des ausgewählten Typs per E-Mail versenden, wird dieser Anhang automatisch hinzugefügt. Wenn Sie die E-Mail vor dem Senden im Postausgang ablegen, können Sie den automatischen Anhang dort anzeigen, entfernen oder weitere automatische Anhänge hinzufügen.

So entfernen Sie einen automatischen Anhang oder fügen weitere hinzu:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Office > E-Mail-Versand.

  2. Öffnen Sie die E-Mail zur Bearbeitung per Doppelklick oder über die Toolbar.

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  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den automatischen Anhang und wählen Sie die gewünschte Option:

    • Automatischen Anhang öffnen

    • Automatischen Anhang entfernen

    • Weitere automatische Anhänge hinzufügen...