Dokumentation

Benutzer für externen Zugriff einrichten

Connect erwartet einen Benutzer, welcher für externen Zugriff freigegeben wurde. Dieser Benutzer muss zwingend einen Benutzernamen und ein Passwort besitzen. Der Benutzer für den externen Zugriff kann nur mit MonKey Office angelegt werden.

So geben Sie einen Benutzer für den externen Zugriff frei:

  1. Öffnen Sie die Datenbank auf dem cubeSQL-Server mit MonKey Office.

  2. Legen Sie einen neuen Benutzer an oder bearbeiten Sie einen bestehenden Benutzer.

    Für den Benutzer muss zwingend ein Passwort vergeben sein und es darf nicht der Benutzer Administrator sein.

  3. Wechseln Sie auf die Registerkarte Zugriffsrechte.

    images/download/attachments/22905869/Benutzer_bearbeiten.png
  4. Wählen Sie unter Status die Option Eingeschränkter Zugriff aus.

    Die Option Externer Zugriff ist für die Einstellung Status > Voller Zugriff aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Die Option kann nur über die Einstellung Eingeschränkter Zugriff aktiviert werden.

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zugriffsrechte festlegen....

  6. Aktivieren Sie im Bereich 'MonKey Office Connect' die Option Externer Zugriff.
    images/download/attachments/22905869/Bildschirmfoto_2016-01-27_um_11.42.56.png

  7. Legen Sie weiterhin die Zugriffsrechte für die Bereiche fest, auf welche Sie extern zugreifen möchten.

  8. Speichern Sie mit OK.

Nächster Schritt: