Buchungskonten
Die Buchungskonten werden mit den Vorlagen von MonKey Office in die REWE-Vorgaben übernommen. Diese Einstellung kann hier global oder individuell beim Erfassen einer neuen Artikelgruppe angepasst werden.
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Öffnen Sie in der Seitenleiste den Bereich Vorgaben > REWE-Vorgaben.
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In der linken Spalte klicken Sie auf den gewünschten Bereich.
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Verkauf oder Einkauf > Buchungskonten
Die Buchungskonten Verkauf bzw. Einkauf für neue Artikel-/Leistungsgruppen werden hier global festgelegt.-
Standardkonten des aktuellen Kontenplans eintragen - für die Anzeige klicken Sie auf den Button.
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In der Liste werden die verwendeten Standardkonten für den Verkauf bzw. den Einkauf angezeigt.
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Es können andere Erlös- bzw. Aufwandskonten festgelegt werden.
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Markieren Sie in der Spalte Konto ein Konto, mit einem Doppelklick wird das Eingabefenster aktiviert. Das entsprechende Konto kann direkt eingetragen werden.
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Markieren Sie eine Zeile in der Listenansicht:
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Verkauf > Buchungskonten > Erlöskonto Inland > Erlöse 19%USt
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Einkauf > Buchungskonten > Aufwandskonto Inland > Wareneingang 19% VSt
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Klicken Sie auf den Pfeil in der Spalte Konto neben dem Konto, wird der Eingabeassistent "Konto auswählen"geöffnet.
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Die Konten werden dem Bereich entsprechend zur Auswahl angeboten
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Verkauf > Betriebseinnahmen > Umstazerlöse
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Einkauf > Betriebsausgaben > Wareneinkauf
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Wählen Sie das gewünschte Konto und speichern mit OK.
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Falls etwas unstimmig ist klicken Sie auf den Button "Zurück zur letzten Version".
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Klicken Sie unten links auf den Button "Sichern".
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Aktualisieren Sie im Bereich Artikelgruppen die soeben eingetragenen Konten mit der Schaltfläche "Standardkonten der REWE-Vorgaben übernehmen".
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Wechseln Sie in den Bereich