Dokumentation

Datenbank reorganisieren

Wenn MonKey Office bei der Überprüfung der Datenbank Probleme gefunden hat, können Sie eine Reorganisation der Datenbank durchführen, um das Problem zu beheben.

So reorganisieren Sie die Datenbank:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf eine der folgenden Optionen:

    • macOS: Ablage > Datenbank verwalten... > Datenbank reorganisieren

    • Windows: Datei > Datenbank verwalten... > Datenbank reorganisieren

  2. Klicken Sie auf Starten ....

  3. Wählen Sie einen Ordner für die Datensicherung aus und klicken Sie auf Sichern.
    MonKey Office sichert zunächst die Daten und legt danach eine neue Datenbank mit den Inhalten der alten Datenbank an.
    Das Infofenster zeigt eine Bestätigungsmeldung.

  4. Beenden Sie die Anwendung und starten Sie sie neu.

  5. Überprüfen Sie die Datenbank.

Ergibt die Prüfung keine weiteren Probleme, dann können Sie normal weiterarbeiten. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, duplizieren Sie Ihre Datenbank. Sollte das Duplizieren ebenfalls nicht erfolgreich sein, sollten Sie die aktuellste fehlerfreie Datensicherung wiederherstellen.