Dokumentation

E-Mail-Account hinterlegen

Um E-Mails direkt aus MonKey Reisekosten versenden zu können, müssen Sie die Zugangsdaten zu mindestens einem E-Mail-Account in MonKey Reisekosten hinterlegen.

So hinterlegen Sie einen E-Mail-Account:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Vorgaben > E-Mail-Accounts.

  2. Klicken Sie in der Toolbar auf Neu.

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  3. Geben Sie alle Daten ein.

  4. Aktivieren Sie die Option Blindkopie an diese E-Mail-Adresse senden, damit auf Ihrem Mailserver eine Kopie der aus MonKey Reisekosten versendeten E-Mails gespeichert wird.

    MonKey Reisekosten verwendet das POP-Protokoll, deshalb werden die aus MonKey Reisekosten heraus versendeten E-Mails nur dann auf Ihrem Mailserver gespeichert, wenn diese Option aktiviert ist.

  5. Wenn es sich um einen allgemeinen, nicht personalisierten Account wie z. B. info@meinefirma.de handelt, aktivieren Sie die Checkbox Für alle Nutzer freigeben.

  6. Klicken Sie auf Server prüfen, um zu testen, ob alle Daten korrekt eingegeben sind.
    Ist dies der Fall, wird neben dieser Schaltfläche die Meldung Verbindung hergestellt angezeigt. Ansonsten erhalten Sie eine Fehlermeldung.

  7. Speichern Sie mit OK.

Ab sofort können Sie direkt aus MonKey Reisekosten E-Mails versenden.