Dokumentation

Eigene Bankkonten

Alle Bankkonten der aktuellen Firma werden für den Zahlungsverkehr und die Buchhaltung erfasst.In den Zahlungsbedingungen, bei der Zahlungsart Überweisung können Sie dann im Drop-down-Menü Bankverbindung das gewünschte Bankkonto auswählen.

Eigenes Bankkonto neu erfassen und bearbeiten:

  1. Öffnen Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Stammdaten > Eigene Bankkonten

  2. Die Listenansicht wird geöffnet mit bereits gespeicherten Bankkonten.

  3. Markieren Sie ein Bankkonto und klicken in der Toolbar auf das Symbol:
    Aktion >
    das Aktionsmenü wird geöffnet > wählen Sie

  4. Markieren Sie ein Bankkonto und klicken in der Toolbar auf das Symbol images/download/thumbnails/26707966/IconAction@2x.png :
    Aktion >
    das Aktionsmenü wird geöffnet > wählen Sie

    • Neu...der Eingabedialog Neues Bankkonto wird geöffnet

    • Bearbeiten

    • Duplizieren

    • Löschen

    • Aktualisieren

  5. Oder klicken Sie in der Toolbar auf das Symbol images/download/thumbnails/26707966/IconAdd@2x.png :

    • Neu > der Eingabedialog Neues Bankkonto wird geöffnet

  6. Bezeichnung:
    Geben Sie dem Bankkonto einen Namen, vermeiden Sie Umlaute und Sonderzeichen.

    Bei Bank X

    - muss die hier eingegebene Bezeichnung exakt der Bezeichnung des Kontos in Bank X entsprechen.

  7. Checkbox Inaktiv
    Setzen Sie den Haken damit das Konto nicht mehr ausgewählt werden kann.

  8. Checkbox Standard
    Setzen Sie den Haken damit das Konto voreingestellt wird.

  9. Druck-ID:
    Möchten Sie im Ausdruck eines Verkaufsbeleges mehrere Bankverbindungen angegeben wird hier die Position bestimmt.
    Die Anpassung des Druckformulares ist entsprechend notwendig.

  10. IBAN, BIC, Bank, Sitz (Ort), Inhaber:
    Tragen Sie in die Felder mit Ihre Bankdaten ein.

  11. Finanzkonto:
    Wählen Sie das Finanzkonto, dem dann die Buchungen zugeordnet werden.

  12. Internet:

  13. Notizen:

  14. Speichern Sie mit OK.