Einzelplatzbetrieb
Voraussetzung:
-
Die Datensicherung wurde konfiguriert:
-
macOS: MonKey Reiskosten > Einstellungen... > Datensicherung
-
Windows: Bearbeiten > Einstellungen... > Datensicherung
-
-
Bei der Datensicherung wurde ein ZIP- komprimierter Unterordner mit einem Zeitstempel angelegt, damit können Sie den Zeitraum der Wiederherstellung bestimmen.
-
Die Wiederherstellung der Datensicherung wurde regelmäßig getestet, damit jetzt ein nutzbarer Datenbestand vorhanden ist.
Wiederherstellung aus der Datensicherung
macOS |
Windows |
|
|
Ablage > Datenbank verwalten > Info > Speicherort: |
Datei > Datenbank verwalten > Info > Speicherort: |
2. Bennennen Sie die bisherige Arbeitsdatenbank um z.B. alt-[Dateiname].sdb, später kann diese gelöscht werden. |
|
3. Ermitteln Sie den Speicherort Ihrer Datensicherung in der Menüleiste: |
|
MonKey Office > Einstellungen > Datensicherung > Ablageort für Sicherungskopien |
Bearbeiten > Einstellungen > Datensicherung > Ablageort für Sicherungskopien |
3. Beenden Sie MonKey Office. |
|
4. Öffnen Sie im Finder bzw. Windows Explorer den Sicherungsordner und wählen Sie den Unterordner der wiederhergestellt werden soll. |
|
5. Die Datensicherung wurde als ZIP-komprimiertes Archiv abgelegt und muss vor der Verwendung entpackt werden. |
|
6. Kopieren Sie die eben entpackte Sicherungskopie aus dem Sicherungsordner in den Arbeitsordner. |
|
7. Starten Sie MonKey Office, die Sicherungskopie sollte nun entweder geöffnet werden oder zum Öffnen markiert sein. |
|
8. Alternativ klicken Sie im Dialog Willkommen auf Datenbank öffnen und navigieren zu der wiederhergestellten Datei im Arbeitsordner. |
|
9. Nachdem die Arbeitsdatenbank durch eine Sicherungskopie ersetzt wurde, wird mit dem Stand der Datensicherung weitergearbeitet. |