Dokumentation

Filter für Reisen

So filtern Sie die Listenansicht Reisen:

  1. Klicken Sie in der Toolbar auf Filter.

  2. Klicken Sie im Filter oben links auf das Plus, um weitere Filteroptionen hinzufügen.

  3. Geben Sie ein oder mehrere Filterkriterien ein:

    • Den Zeitraum, in dem die Reise stattgefunden hat:

      • Alle Jahre

      • Geschäftsjahr: Ein bestimmtes Geschäftsjahr, Halbjahr, Quartal oder ein bestimmter Monat

      • Freie Eingabe: Ein frei wählbarer Zeitraum

      • Zurückliegend: Die eingegebene Anzahl an zurückliegenden Tagen

    • Den Exportstatus:

      • Nicht exportiert

      • Exportiert

    • Die Art:

      • Inlandsreise

      • Auslandsreise

      • Nur Belege

    • Einen Teil des Textes oder den vollständigen Text für Name, Startort, Zielort, Grund der Reise, Kostenstelle, Notiz und/oder Titel der Reise.

    Klicken Sie in der Menüleiste auf Darstellung > Infoleiste einblenden, um die aktuellen Filtereinstellungen in der Infoleiste am unteren Rand des Firmenfensters anzuzeigen.

  4. Klicken Sie auf Aktualisieren, um den Filter auf die aktuelle Listenansicht anzuwenden.

    Bevor Sie in einem anderen Bereich des Programms weiterarbeiten, klicken Sie im Filter auf die Schaltfläche Filter zurücksetzen, da die Filtereinstellungen beim Verlassen eines Bereichs erhalten bleiben. Dies kann dazu führen, dass zu einem späteren Zeitpunkt Datensätze ungewollt ausgeblendet werden.

Häufig benutzte Kombinationen von Filteroptionen können Sie auch als Filterset speichern und wiederverwenden.