Dokumentation

Im Datensatzdialog

Den Dialog Anhänge öffnen

  1. Der Dialog Anhänge wird als Eingabebereich in einem Bereich geöffnet.

    • Öffnen Sie in der Seitenleiste einen Bereich, z. B. Stammdaten > Adressen.

    • In der Listenansicht werden alle erfassten Datensätze in den Standardspalten angezeigt.

    • Mit einem Doppelklick wird ein markierter Datensatz geöffnet und zur Bearbeitung freigegeben.

    • Klicken Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Anhänge wird der Dialog geöffnet.

      Ohne den Bereich "Anhänge" zu öffnen

      - kann ein Dokument per Drag-and-Drop wird über den Dialog gezogen und ablegt werden, sobald der Bereich Anhänge blau umrandet ist.

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  2. Der Dialog Anhänge wird als eigenes Dialogfenster geöffnet.

    • Öffnen Sie in der Seitenleiste einen Bereich, z. B. Buchhaltung > Soll-/Haben-Buchungen

    • In der Listenansicht werden alle erfassten Datensätze in den Standardspalten angezeigt.

    • Mit einem Doppelklick wird ein markierter Datensatz geöffnet und zur Bearbeitung freigegeben.

    • Klicken Sie auf den Button "Anhänge" wird das Dialogfenster "Anhänge bearbeiten" geöffnet.
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Einen Anhang hinzufügen

  1. Per Drag-and-Drop kann Dokument über den Dialog gezogen und ablegt werden, sobald die Listenansicht blau umrandet ist.

  2. Plus, in der Listenansicht wird die Zeile Neu... ohne Inhalt hinzugefügt.

    1. Datei: Der Button "Datei einfügen" wird aktiviert, klicken Sie darauf und wählen eine Datei aus.

    2. Link: Das Dropdown-Menü wird aktiviert, wählen Sie die Art des Links aus und tragen Sie den Link ein.

  3. Einen Alias / Verknüpfung zu einer Datei oder einen Ordner erstellen:

    • Mit einem Klick auf das Symbol images/download/thumbnails/28443316/IconAction@2x.png (Aktion) wird das Kontextmenü geöffnet.

    • Klicken Sie bei macOS auf Alias erstellen bzw. bei Windows auf Verknüpfung erstellen und wählen Sie eine Datei aus.

    Die Originaldateien

    - verbleiben an ihrem ursprünglichen Ablageort und werden nicht in der Datenbank von MonKey Office gespeichert!

  4. Minus - Mit dem Minus wird ein markiertes Dokument in der Listenansicht gelöscht.
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  5. Das Symbol images/download/thumbnails/26707893/IconAction@2x.png (Aktion) öffnet das Kontextmenü mit weiteren Funktionen.

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  6. Bezeichnung: Tragen Sie ggf. eine Bezeichnung ein bzw. überschreiben Sie den vorgegebenen Eintrag.

  7. Notizfeld: Hier können für das markierte Dokument weitere Informationen eingetragen werden.

  8. Speichern Sie mit OK.