Dokumentation

In der Listenansicht

Das Dialogfenster Anhänge öffnen

  1. Öffnen Sie in der Seitenleiste einen Bereich, z. B. Stammdaten > Adressen.

  2. In der Listenansicht werden alle erfassten Datensätze in den Standardspalten angezeigt.

  3. Die Spalte mit dem Symbol images/download/thumbnails/28443317/IconChain@2x.png zeigt mit dem gleichen Symbol in der Zeile an, das der Datensatz einen Anhang hat.

  4. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Zeile eines Datensatzes in der Spalte mit dem Symbol images/download/thumbnails/28443317/IconChain@2x.png werden wechselnde Symbole angezeigt.
    Klicken Sie auf das aufleuchtende Plus in der Spalte > wird das Dialogfenster "Anhänge" geöffnet.
    images/download/attachments/28443317/Bildschirmfoto_2021-07-06_um_13.30.29.png

Einen Anhang hinzufügen

  1. Per Drag-and-Drop kann Dokument über den Dialog gezogen und ablegt werden, sobald die Listenansicht blau umrandet ist.

  2. Plus, in der Listenansicht wird die Zeile Neu... ohne Inhalt hinzugefügt.

    1. Datei: Der Button "Datei einfügen" wird aktiviert, klicken Sie darauf und wählen eine Datei aus.

    2. Link: Das Dropdown-Menü wird aktiviert, wählen Sie die Art des Links aus und tragen Sie den Link ein.

  3. Einen Alias / Verknüpfung zu einer Datei oder einen Ordner erstellen:

    • Mit einem Klick auf das Symbol images/download/thumbnails/28443316/IconAction@2x.png (Aktion) wird das Kontextmenü geöffnet.

    • Klicken Sie bei macOS auf Alias erstellen bei Windows auf Verknüpfung erstellen und wählen Sie dann eine Datei aus.

    Die Originaldateien

    - verbleiben an ihrem ursprünglichen Ablageort und werden nicht in der Datenbank von MonKey Office gespeichert!

  4. Minus - Mit dem Minus wird ein markiertes Dokument in der Listenansicht gelöscht. images/download/attachments/28443317/Bildschirmfoto_2021-07-06_um_15.07.47.png

  5. Das Symbol images/download/thumbnails/26707893/IconAction@2x.png (Aktion) öffnet das Kontextmenü mit weiteren Funktionen.

    images/download/attachments/28443317/Bildschirmfoto_2021-07-06_um_15.05.59.png
  6. Bezeichnung: Tragen Sie ggf. eine Bezeichnung ein bzw. überschreiben Sie den vorgegebenen Eintrag.

  7. Notizfeld: Hier können für das markierte Dokument weitere Informationen eingetragen werden.

  8. Speichern Sie mit OK.