Dokumentation

In der Listenansicht RK

Das Dialogfenster Anhänge öffnen

  1. Öffnen Sie in der Seitenleiste den Bereich Fahrtenbuch > Fahrten.

  2. Wählen Sie in der Spalte Fahrzeuge ein Fahrzeug und markieren Sie eine Fahrt in der Listenansicht.

  3. Die Spalte A zeigt das Symbol images/download/thumbnails/28803630/IconChain@2x.png wenn der Datensatz einen Anhang hat.

  4. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Zeile eines Datensatzes in der Spalte mit dem Symbol images/download/thumbnails/28803630/IconChain@2x.png werden wechselnde Symbole angezeigt.
    Klicken Sie auf das aufleuchtende Plus in der Spalte > wird das Dialogfenster Anhänge geöffnet.
    images/download/attachments/28804114/Bildschirmfoto_2023-02-13_um_13.15.07.png

Einen Anhang hinzufügen

  1. Per Drag-and-Drop kann ein Dokument über den Dialog gezogen und ablegt werden, sobald die Listenansicht blau umrandet ist.

  2. Plus, in der Listenansicht wird die Zeile Neu... ohne Inhalt hinzugefügt.

    1. Datei: Der Button "Datei einfügen" wird aktiviert, klicken Sie darauf und wählen eine Datei aus.

    2. Link: Das Dropdown-Menü wird aktiviert, wählen Sie die Art des Links aus und tragen Sie den Link ein.

  3. Einen Alias / Verknüpfung zu einer Datei oder einen Ordner erstellen:

    • Mit einem Klick auf das Symbol images/download/thumbnails/28803629/IconAction@2x.png (Aktion) wird das Kontextmenü geöffnet.

    • Klicken Sie bei macOS auf Alias erstellen bei Windows auf Verknüpfung erstellen und wählen Sie dann eine Datei aus.

    Die Originaldateien

    - verbleiben an ihrem ursprünglichen Ablageort und werden nicht in der Datenbank von MonKey Reisekosten gespeichert!

  4. Minus - Mit dem Minus wird ein markiertes Dokument in der Listenansicht gelöscht. images/download/attachments/28804114/Bildschirmfoto_2023-02-13_um_12.25.37.png

  5. Das Symbol images/download/thumbnails/26707893/IconAction@2x.png (Aktion) öffnet das Kontextmenü mit weiteren Funktionen.

    images/download/attachments/28803630/Bildschirmfoto_2021-07-06_um_15.05.59.png
  6. Bezeichnung: Tragen Sie ggf. eine Bezeichnung ein bzw. überschreiben Sie den vorgegebenen Eintrag.

  7. Notizfeld: Hier können für das markierte Dokument weitere Informationen eingetragen werden.

  8. Speichern Sie mit OK.