Dokumentation

Inkasso registrieren

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Eine Firma für Inkasso registrieren

Um Mahnungen schnell und kostenlos an unseren Partner Elbe Inkasso übermitteln zu können, müssen Sie sich einmalig für Ihre Firma registrieren. Der Registrierungsvorgang startet automatisch, wenn Sie noch kein Kunde bei Elbe Inkasso sind. Die ausgewählten Mahnungen werden im Anschluss der Registrierung automatisch gesendet.

  1. Aktivieren Sie in der Vorschlagliste die Checkbox vor allen Rechnungen, die Sie an Elbe Inkasso senden möchten.

  2. Klicken Sie auf "Ausgewählte Fälle" an Elbe Inkasso senden.

  3. Sie erhalten die Übersichtsseite von Elbe Inkasso .
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  4. Klicken Sie auf Jetzt kostenlos registrieren

  5. Füllen Sie die Eingabefelder aus . Notieren Sie sich die verwendete E-Mail Adresse und das Passwort. Diese sind Ihre Logindaten für Ihr Benutzerkonto bei Elbe Inkasso.
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  6. Klicken Sie Weiter zur Zusammenfassung.

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  7. Korrigieren Sie Ihre persönlichen Daten bei Bedarf. Klicken Sie im Anschluss auf Jetzt kostenlos beantragen.

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  8. Klicken Sie auf Jetzt autorisieren

  9. Nach erfolgreicher Autorisierung kommen Sie zur Vorschlagsliste zurück. Ihre ausgewählten Mahnungen werden automatisch an Elbe Inkasso gesendet.

Eine weitere Firma registrieren

Wenn Sie das Inkassoverfahren über Elbe Inkasso in weiteren Firmen nutzen wollen, müssen Sie sich für jede Firma bei Elbe Inkasso neu registrieren (Geldwäschegesetz).

  1. Führen Sie die oben genannten Schritte 1-4 erneut aus.

  2. Möglicherweise sind Sienoch mit einem anderen Nutzer bei Elbe Inkasso angemeldet. Sie erhalten folgende Seite:
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  3. Wählen Sie Anderes Konto verwenden/anlegen.

  4. Führen Sie nun wieder die Schritte 5-8 der oberen Anleitung aus.