Konten
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In der Buchhaltung wird jeder Geschäftsvorfall auf Soll- und Habenkonten dargestellt.
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MonKey Office hinterlegt mit dem Kontenrahmen die Konten und gruppiert die Konten in Typengruppen, die dann in der Kontenstruktur zugeordnet werden.
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Innerhalb einer Firma gibt es nur einen Kontenplan und eine Kontenstruktur, jede Änderung wirkt sich auf die Darstellung aller Jahre aus.
- entsprechen den Standardkontenrahmen und werden regelmäßig durch Updates und neue Programmversionen an die sich ändernden Gesetzesvorgaben angepasst.
- am Kontenplan, müssen eigenverantwortlich gepflegt und aktualisiert werden!
Konten bearbeiten und anpassen
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Öffnen Sie in der Seitenleiste den Bereich Stammdaten > Konten.
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In der linken Spalte der Listenansicht befindet sich der hierarchische Typenbaum.
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Über die Typengruppe wird jedes Konto in die Kontenstruktur gruppiert.
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Treffen Sie in der Typengruppe eine Vorauswahl, um die Kontenanzeige einzugrenzen.
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BV - GuV-Konten > Betriebseinnahmen > Umsatzerlöse
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EÜR - Erfolgskonten > Betriebseinnahmen > Umsatzerlöse
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In der rechten Spalte werden alle Konten in den Standardspalten angezeigt.
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Passen Sie ggf. die Spaltendarstellung individuell an, die Spalten können auf- und absteigend sortiert werden.
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Mit dem Filter und dem Suchfeld wird die Liste weiter eingrenzt .
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Markieren Sie ein Konto in der Listenansicht, wird im unteren Teil die Detailansicht angezeigt.
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Klicken Sie in der Toolbar auf das Symbol Aktion > wird das Aktionsmenü geöffnet.
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Bearbeiten...
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Duplizieren... Sie eine ähnliche Konten, um bestimmte Vorgaben zu übernehmen.
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Löschen... Nur unbenutzte Konten können gelöscht werden!
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Aktualisieren
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Wählen Sie eine Aktion wird der entsprechende Bearbeitungsdialog aktiviert.
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Nach der Bearbeitung speichern Sie mit OK.
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Wechseln Sie in den Bereich
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Konto Neu anlegen
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