Dokumentation

Konten aktualisieren

Die von MonKey Office mitgelieferten Kontenrahmen werden regelmäßig an die sich ändernden Gesetzesvorgaben angepasst und durch Updates und neue Programmversionen übergeben.
Nach einem Programmupdate wird nicht automatisch Aktualisiert, da eine Änderung im Widerspruch zu Ihrer individuellen Anpassung stehen könnte.

Die Aktualisierung
  • Muss manuell und selektiv importiert werden, wenn Änderungen am Kontenplan vorgenommen wurden!

  • Kann komplett importiert werden, wenn der Kontenplan nicht verändert wurde!

Konten manuell und selektiv aktualisieren

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Stammdaten > Konten.

  2. Die Listenansicht wird geöffnet, klicken Sie in der Toolbar auf Aktion > dann auf Konten aktualisieren...

  3. Der Dialog > Konten aktualisieren wird geöffnet, die Registerkarte Liste ist aktiv und links wird der Kontenrahmen angezeigt.

  4. In der Listenansicht werden die Konten angezeigt, alle Spalten sind aufwärts und abwärts sortierbar.

  5. Sortieren Sie die Spalte > Vorlage aufwärts, werden alle Zeilen mit diesem Symbol images/download/thumbnails/26707973/IconWarningRed@2x.png zusammengefasst angezeigt.

  6. Markieren Sie eine betreffende Zeile und klicken Sie auf die Registerkarte Details.

  7. Änderungen werden durch rot markierte Feldnamen hervorgehoben.

  8. Prüfen Sie hier den aktuellen Eintrag und die Veränderung in der Vorlage.

  9. Aktivieren Sie die Checkbox in der Spalte < ,sofern die Änderung übernommen werden soll.

  10. Mit den Pfeiltasten unten links, können Sie zum nächsten Konto navigieren.

    images/download/attachments/26707973/Bildschirmfoto_2021-03-25_um_11.22.24.png
  11. Speichern Sie mit OK.

  12. Die Sicherheitsabfrage mit der Anzeige wie viele Konten überschrieben werden, wird geöffnet.
    images/download/thumbnails/26707973/Bildschirmfoto_2021-09-27_um_13.31.27.png

  13. bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage und Speichern Sie mit OK.

Alle Konten aktualisieren

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Stammdaten > Konten.

  2. Die Listenansicht wird geöffnet, klicken Sie in der Toolbar auf Aktion > dann auf Konten aktualisieren...

  3. Sortieren Sie die Spalte > Vorlage aufwärts, werden alle Zeilen mit diesem Symbol images/download/thumbnails/26707973/IconWarningRed@2x.png zusammengefasst angezeigt.

  4. Aktivieren Sie alle Checkboxen in der Spalte < .

    images/download/attachments/26707973/Bildschirmfoto_2021-04-13_um_10.11.44.png
  5. Speichern Sie mit OK.

  6. Die Sicherheitsabfrage mit der Anzeige wie viele Konten überschrieben werden, wird geöffnet.

    images/download/thumbnails/26707973/Bildschirmfoto_2021-09-27_um_13.26.36.png
  7. Bestätigen Sie mit OK.