Kontenfunktionen RK
-
In den Kontenfunktionen können die Konten entsprechend Ihrer Buchhaltung für die Reisekosten festgelegt werden.
-
MonKey Reisekosten übergibt die mit den Vorgaben und der Wahl des Kontenrahmens Standardkonten.
-
Der DATEV-Kontenrahmen wird nicht vollständig übernommen und somit wird kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit in einem bestimmtem Einzelfall erhoben.
-
Fehlende Konten können im Bereich Stammdaten > Konten hinzugefügt werden.
-
Das Hinzufügen und Löschen ist an dieser Stelle nicht möglich.
- in der Buchhaltungssoftware und in MonKey Reisekosten muss übereinstimmen.
Die Kontenfunktionen bearbeiten
-
Klicken Sie in der Seitenleiste auf Stammdaten > Kontenfunktionen.
-
Zur Bearbeitung markieren Sie eine Kontenfunktion in der Listenansicht.
-
In der Toolbar klicken Sie auf "Bearbeiten".
-
Markieren Sie einen Eintrag.
-
Mit einen Doppelklick wird der Dialog " Kontenfunktion bearbeiten" geöffnet.
-
Funktion: Name der Kontenfunktion, das Feld ist nicht editierbar.
-
Konto: Bei einigen Funktionen sind zwei Buchungskonten hinterlegt.
-
Konto 1 (Arbeitnehmer)
-
Konto 2 (Unternehmer)
-
Findet keine Unterscheidung zwischen Arbeitnehmer und Unternehmer statt, bleibt Konto 2 leer.
-
-
Info: Beschreibung der Kontenfunktion, das Feld ist nicht editierbar.