Dokumentation

Kontenfunktionen RK

  • In den Kontenfunktionen können die Konten entsprechend Ihrer Buchhaltung für die Reisekosten festgelegt werden.

  • MonKey Reisekosten übergibt die mit den Vorgaben und der Wahl des Kontenrahmens Standardkonten.

  • Der DATEV-Kontenrahmen wird nicht vollständig übernommen und somit wird kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit in einem bestimmtem Einzelfall erhoben.

  • Fehlende Konten können im Bereich Stammdaten > Konten hinzugefügt werden.

  • Das Hinzufügen und Löschen ist an dieser Stelle nicht möglich.

Der DATEV-Kontenrahmen

- in der Buchhaltungssoftware und in MonKey Reisekosten muss übereinstimmen.

Die Kontenfunktionen bearbeiten

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Stammdaten > Kontenfunktionen.

  2. Zur Bearbeitung markieren Sie eine Kontenfunktion in der Listenansicht.

  3. In der Toolbar klicken Sie auf "Bearbeiten".

  4. Markieren Sie einen Eintrag.

  5. Mit einen Doppelklick wird der Dialog " Kontenfunktion bearbeiten" geöffnet.

  6. Funktion: Name der Kontenfunktion, das Feld ist nicht editierbar.

  7. Konto: Bei einigen Funktionen sind zwei Buchungskonten hinterlegt.

    • Konto 1 (Arbeitnehmer)

    • Konto 2 (Unternehmer)

    • Findet keine Unterscheidung zwischen Arbeitnehmer und Unternehmer statt, bleibt Konto 2 leer.

  8. Info: Beschreibung der Kontenfunktion, das Feld ist nicht editierbar.