Kostenstellen RK
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Mit Kostenstellen lassen sich Fahrten und Reisen gruppieren und auswerten.
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Die Auswertung wird im Bereich Buchhaltung > Kostenstellen auf drei Ebenen dargestellt.
Eine Kostenstelle anlegen
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Öffnen Sie in der Seitenleiste den Bereich Vorgaben > Kostenstellen.
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Zur Bearbeitung markieren Sie eine Kostenstelle in der Listenansicht und wählen Bearbeiten... im Aktionsmenü.
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Wählen Sie Neu... im Aktionsmenü, wird der Dialog "Neue Kostenstelle" geöffnet.
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Name: Tragen Sie einen eindeutigen Namen ein.
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Buchungssperre: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Checkbox.
Nach erneutem Öffnen der Firma, wurde das Dropdown-Menü KoSt : entsprechend aktualisiert. -
Beschreibung: Die Beschreibung wird bei der Verwendung neben dem Eingabefeld angezeigt.
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Bemerkung: Die Bemerkung wird bei der Verwendung nicht übernommen.
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Speichern Sie mit OK.
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Schließen Sie das Firmenfenster.
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Nach erneutem Öffnen der Firma wurde die Einstellung übernommen.
Mit Kostenstellen arbeiten
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Das Eingabefeld KoSt: wird in vielen Bearbeitungsdialogen angeboten.
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Öffnen Sie z.B. in der Seitenleiste den Bereich Kosten > Belege.
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Klicken Sie auf die Beschriftung neben dem Eingabefeld KoSt: , zum Aktivieren bzw. Deaktivieren.
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Ist das Feld aktiviert, kann das Dropdown-Menü mit den angelegten Kostenstellen verwendet werden.
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Mit dem Pfeil in der Anzeige öffnen Sie das Dropdown-Menü zur Auswahl einer Kostenstelle.
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Speichern Sie die Belegerfassung mit Erfassen.
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Wechseln Sie in den Bereich
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Kosten > Beleg-Kostenstellen (Auswertung)
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