Dokumentation

Kostenstellen RK

  • Mit Kostenstellen lassen sich Fahrten und Reisen gruppieren und auswerten.

  • Die Auswertung wird im Bereich Buchhaltung > Kostenstellen auf drei Ebenen dargestellt.

Eine Kostenstelle anlegen

  1. Öffnen Sie in der Seitenleiste den Bereich Vorgaben > Kostenstellen.

  2. Zur Bearbeitung markieren Sie eine Kostenstelle in der Listenansicht und wählen Bearbeiten... im Aktionsmenü.

  3. Wählen Sie Neu... im Aktionsmenü, wird der Dialog "Neue Kostenstelle" geöffnet.

  4. Name: Tragen Sie einen eindeutigen Namen ein.

  5. Buchungssperre: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Checkbox.
    Nach erneutem Öffnen der Firma, wurde das Dropdown-Menü KoSt : entsprechend aktualisiert.

  6. Beschreibung: Die Beschreibung wird bei der Verwendung neben dem Eingabefeld angezeigt.

  7. Bemerkung: Die Bemerkung wird bei der Verwendung nicht übernommen.

  8. Speichern Sie mit OK.

  9. Schließen Sie das Firmenfenster.

  10. Nach erneutem Öffnen der Firma wurde die Einstellung übernommen.

Mit Kostenstellen arbeiten

  1. Das Eingabefeld KoSt: wird in vielen Bearbeitungsdialogen angeboten.

  2. Öffnen Sie z.B. in der Seitenleiste den Bereich Kosten > Belege.

  3. Klicken Sie auf die Beschriftung neben dem Eingabefeld KoSt: , zum Aktivieren bzw. Deaktivieren.

  4. Ist das Feld aktiviert, kann das Dropdown-Menü mit den angelegten Kostenstellen verwendet werden.

  5. Mit dem Pfeil in der Anzeige öffnen Sie das Dropdown-Menü zur Auswahl einer Kostenstelle.
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  6. Speichern Sie die Belegerfassung mit Erfassen.

  7. Wechseln Sie in den Bereich