Dokumentation

Lagerjournal

images/download/attachments/28443091/Badge_REWE0.png

Im Lagerjournal -

  • werden alle Lagerbestände für einen bestimmten Zeitraum nach Artikeln und/oder damit verknüpften Vorgängen in einer Bestandsliste dargestellt.

  • kann ein Einkaufsbeleg nach verschiedenen Kriterien generiert werden.

Eine Bestandsliste erstellen:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Einkauf & Verkauf > Lagerjournal

  2. Eine Ebene, in der Listenansicht werden alle Lagerartikel angezeigt.

  3. Ebene 2, klicken Sie auf:

    1. die Registerkarte 2, um alle Artikel in der ebene 2 zu öffnen.

    2. das Dreieck vor einen Artikel, um ausgewählte Artikel in der Ebene 2 zu öffnen.

  4. Den Filter stellen Sie nach Ihren Kriterien ein.

    images/download/attachments/28443240/Bildschirmfoto_2021-11-29_um_15.02.23.png
  5. Klicken Sie auf Vorschau..., um eine Vorschau der gefilterten Listenansicht anzuzeigen.

  6. Die Bestandsliste kann:

      • als PDF gespeichert werden.

      • als E-Mail direkt aus MonKey Office als PDF-Dokument versendet werden.

      • über Ihren lokal eingerichteten Drucker ausdruckt werden.

Einen Einkaufsbeleg erzeugen

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Einkauf & Verkauf > Lagerjournal

  2. Eine Ebene, in der Listenansicht werden alle Lagerartikel angezeigt.

  3. Ebene 2, klicken Sie auf:

    1. die Registerkarte 2, um alle Artikel in der ebene 2 zu öffnen.

    2. das Dreieck vor einen Artikel, um ausgewählte Artikel in der Ebene 2 zu öffnen.

  4. Den Filter stellen Sie nach Ihren Kriterien ein.

  5. In der Listenansicht markieren Sie alle Artikel, für die ein Einkaufsbeleg erzeugt werden soll.

    Gewählte Artikel

    - müssen von einem Lieferanten sein!

  6. Klicken Sie in der Toolbar auf Aktion

  7. Im Aktionsmenü wählen Sie eine Aktion, um einen Mengenvorschlag zu generieren:

    1. Einkaufsbeleg erzeugen (Zielbestand), die Menge bis zum Zielbestand

    2. Einkaufsbeleg erzeugen (Mindestbestand), die Menge bis zum Mindestbestand

    3. Einkaufsbeleg für alle Artikel die Menge 1

    images/download/attachments/28443240/Bildschirmfoto_2021-11-29_um_14.44.42.png

  8. Der Bearbeitungsdialog neuer Einkaufsbeleg > Bereich Kennzeichen wird geöffnet.

  9. Bearbeiten Sie den Einkaufsbeleg wie gewohnt.

    Im Bereich Position

    - sind die generierten Bestellvorschläge bereits eingetragen und können bearbeitet werden.

    images/download/attachments/28443240/Bildschirmfoto_2021-11-29_um_14.58.13.png

  10. Speichern Sie den Einkaufsbeleg mit OK.