Dokumentation

Listen und Auswertungen

Drucken Sie Listenansichten und Auswertungen:

  1. Öffnen Sie in der Seitenleiste den gewünschten Bereich, z. B. Stammdaten > Adressen.

    Die Auswahl einzelner Elemente ist hier nicht möglich!

  2. Filtern Sie die Ansicht nach Bedarf.

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  3. Klicken Sie in der Toolbar auf das Symbol:

    • Aktion: im Aktionsmenü Drucken anklicken > der Druckdialog wird geöffnet
      oder

    • Drucken: der Druckdialog wird geöffnet

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    Keine Formulare

    - werden keine Formulare in Ihrem Druckdialog angezeigt , können Sie die Druckformulare über Vorlagen importieren.

  4. In der Liste Formular werden alle verfügbaren Druckformulare angezeigt, je nach Programmbereich stehen Ihnen verschiedene Formulare zur Verfügung.

  5. Markieren Sie das gewünschte Formular

  6. In der Vorschau, kann der Ausdruck angezeigt und geprüft werden

    Abbrechen

    - der Druckdialog wird geschlossen

  7. Klicken Sie oben rechts in der Vorschau auf:

    • PDF: ein Pfad zur Ablage des Beleges wird vorgeschlagen > mit Sichern - schließen Sie den Vorgang ab
      oder

    • E-Mail: der E-Mail-Dialog wird geöffnet > legen Sie die E-Mail in den Postausgang oder Senden Sie direkt
      oder

    • Drucken: Sie den Beleg über Ihren lokal eingerichteten Drucker