Dokumentation

Lizenznummer eingeben

  • MonKey Office ist eine modulare Software, die entsprechenden Module werden mit einer Lizenznummer freigeschaltet.

  • Der Leistungsumfang von MonKey Office kann j ederzeit bis zum Kommplettpaket PRO mit dem Kauf der Erweiterungsmodule ergänzt werden.

  • Das Grundmodul ist kostenlos nutzbar und ermöglicht die vorbereitende Buchführung.

images/download/attachments/26707762/Badge_FIBU.png das Modul FIBU (Finanzbuchhaltung)

images/download/attachments/26707744/Badge_REWE.png das Modul REWE (Rechnungswesen)

images/download/attachments/26707763/Badge_PRO.png das Kommplettpaket PRO ( die Module FIBU, REWE und PRO)

  • Im Client-Server-Betrieb, benötigen alle Benutzer, die gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen, eine Lizenz.

  • Wird MonKey Office auf mehr Geräten installiert, als Lizenzen vorhanden sind, geben Sie auf jedem Arbeitsplatz alle vorhandenen Lizenznummern ein.

Eine neue Lizenz hinzufügen

  1. Öffnen Sie in der Menüleiste eine der folgenden Optionen:

    • macOS: MonKey Office > Lizenzen...

    • Windows: Hilfe > Lizenzen...

  2. Klicken Sie auf Lizenz hinzufügen....
    images/download/attachments/26708069/Bildschirmfoto_2021-05-28_um_11.50.46.png

  3. Geben Ihren Namen oder den Namen der Firma ein.

  4. Tragen Sie die Ihre Lizenznummer ein.

  5. Klicken Sie auf Lizenz prüfen. Die Eigenschaften der Lizenz werden angezeigt.

  6. Klicken Sie zum Speichern auf OK.

  7. Eine Übersicht über die lizenzierten Module wird angezeigt.

  8. OK wird nicht aktiviert wenn die eingegebene Lizenz nicht gültig ist!

    • Achten Sie beim eingeben auf die korrekte Schreibweise mit allen Bindestrichen und fügen Sie keine Leerzeichen hinzu!

    • Bei weiteren Unstimmigkeiten wenden Sie dich bitte an das Supportcenter: http://support.monkey-office.de.

Eine Updatelizenz hinzufügen

Die aktuellen Voraussetzungen für ein Update erfahren Sie über unsere Webseite.

Eine neue Updatelizenz wird wie zuvor beschrieben hinzufügt.

Damit eine Updatelizenz freigeschaltet wird, muss immer eine gültige Vollversion installiert und hinterlegt sein.

Sollte keine Vollversion hinterlegt sein geben Sie die Updatelizenznummer wie folgt ein:

  1. Öffnen Sie in der Menüleiste eine der folgenden Optionen:

    • macOS: MonKey Office > Lizenzen...

    • Windows: Hilfe > Lizenzen...

  2. Klicken Sie auf Lizenz hinzufügen....

  3. Geben Ihren Namen oder den Namen der Firma ein.

  4. Tragen Sie die Lizenznummer der Updatelizenz ein.

  5. Klicken Sie auf Lizenz prüfen.
    images/download/attachments/26708069/Bildschirmfoto_2021-05-28_um_11.55.23.png

  6. Geben Sie die Lizenznummer der Vorversion ein.

  7. Klicken Sie auf Bestätigen.

  8. Speichern Sie mit OK.

  9. Eine Übersicht über die lizenzierten Module wird angezeigt.

Lizenz entfernen

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf eine der folgenden Optionen, um die Lizenzverwaltung zu öffnen:

    • macOS: MonKey Office > Lizenzen...

    • Windows: Hilfe > Lizenzen...

  2. Markieren Sie die gewünschte Lizenz.

  3. Drücken Sie die Tastenkombination <alt>+<Entf> bzw. <fn>+<Backspace>.