PRO-Modul-Daten löschen
Wenn Sie das Modul PRO getestet haben, ohne anschließend eine PRO-Lizenz zu erwerben, können Sie nach Ablauf der Testphase die mit den PRO-Modul-Daten verknüpften Datensätze nicht mehr bearbeiten oder ausgeben, z. B. Verkaufsbelege, die einem Projekt zugeordnet wurden. Gleiches gilt nach einem Downgrade vom Modul PRO zu den Modulen FIBU und/oder REWE. Um dann mit der betreffenden Datenbank ohne eine PRO-Lizenz weiterarbeiten zu können, müssen Sie alle PRO-Modul-Daten aus der Datenbank löschen.
Es werden immer die PRO-Modul-Daten aller Firmen einer Datenbank gelöscht.
Voraussetzungen:
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Es ist keine gültige PRO-Lizenz in MonKey Office hinterlegt.
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Alle Firmenfenster sind geschlossen.
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Sie sind als Administrator angemeldet.
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Client-Server-Betrieb: Alle weiteren Arbeitsplätze im Netzwerk sind von dieser Datenbank abgemeldet.
So löschen Sie die PRO-Modul-Daten aus einer Datenbank:
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Klicken Sie in der Menüleiste auf eine der folgenden Optionen:
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macOS: Ablage > Datenbank verwalten... > PRO-Modul-Daten löschen
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Windows: Datei > Datenbank verwalten... > PRO-Modul-Daten löschen
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Lesen Sie den Dialog aufmerksam durch.
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Aktivieren Sie die Checkbox zur Bestätigung des Löschvorgangs.
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Klicken Sie auf Daten löschen.
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Bestätigen Sie den Hinweis auf die Datensicherung mit OK.
Eine Sicherheitskopie der Datenbank wird angelegt und anschließend werden alle PRO-Modul-Daten aus der Datenbank gelöscht. -
Das Infofenster zeigt eine Bestätigungsmeldung.
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Klicken Sie auf Schließen, um MonKey Office zu beenden.