Dokumentation

Spaltendarstellung anpassen

Sie können in einer Listenansicht mehr oder weniger Datenspalten anzeigen.

So passen Sie die Listenansicht an:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kopfzeile der Liste.

  2. Klicken Sie im Kontextmenü auf den Eintrag Spaltendarstellung anpassen....
    Das folgende Fenster öffnet sich, je nach Bereich mit unterschiedlichen Optionen:

    images/download/attachments/22905124/Bildschirmfoto_2017-12-11_um_09.44.58.png
  3. Klicken Sie auf der linken Seite auf den gewünschten Eintrag und ziehen Sie ihn mit gedrückter Maustaste auf die rechte Seite.

  4. Klicken Sie erneut auf den Eintrag und ziehen Sie ihn mit gedrückter Maustaste an die gewünschte Position in der Liste.

  5. Speichern Sie mit OK.
    Der Dialog wird geschlossen und Sie befinden sich wieder in der Listenansicht.

  6. Ziehen Sie ggf. die neu aktivierten Spalten auf:

    1. Bewegen Sie den Mauszeiger in der Kopfzeile der Liste auf die Begrenzungslinie, an deren Position Sie die Spalte eingefügt haben.
      Der Mauszeiger wird zu einem senkrechten Strich mit Pfeil nach rechts.

    2. Klicken Sie und ziehen Sie die Spalte mit gedrückter Maustaste nach rechts auf.

    Sie können auch Spalten ausblenden, indem Sie die Spaltenbezeichnungen im Dialog Spaltendarstellung anpassen von der rechten auf die linke Seite ziehen.

Nächstes Thema: