Zahlungsauftrag erstellen
Zahlungsaufträge können -
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manuell im Bereich Zahlungsaufträge oder
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im Bereich OP-Liste für einen offenen Posten angelegt werden.
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mit automatischer Skontoberücksichtigung erstellt werden.
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als Teilzahlung generiert werden bis der OP ausgeglichen ist.
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als Sammelauftrag für einen Debitoren bzw. Kreditoren generiert werden.
Rechnungen mit einem Teilzahlungsbetrag dürfen nicht in einen Sammelauftrag eingebunden werden!
Einen Zahlungsauftrag erstellen
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Öffnen Sie in der Seitenleiste den Bereich Offene Posten >
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Zahlungsaufträge, um einen manuellen Zahlungsauftrag zu erstellen.
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OP-Liste, um einen offen Posten in der Listenansicht zu markieren.
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Klicken Sie in der Toolbar auf Aktion > im Aktionsmenü wählen Sie:
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SEPA-Lastschrift erstellen... für Debitoren.
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SEPA-Überweisung erstellen... für Kreditoren.
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OP-Zahlung erstellen..., um die OP-Zahlung für den offenen Posten zu erfassen.
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SEPA-Lastschrift erstellen... für Debitoren bzw. SEPA-Überweisung erstellen... für Kreditoren
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Linke Spalte im Bereich Zahlungaufträge
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Empfänger: IBAN: und BIC: Werden aus der rechten Spalte mit der Wahl der Adresse übertragen und können ggf. geändert werden.
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Betrag: Das Feld ist nicht editerbar, der Zahlbetrag aus der rechten Spalte wird übertragen.
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Verwendung 1:, Verwendung 2: Tragen Sie einen Verwendungszweck ein.
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Kontoinhaber: und Inhaber IBAN: Werden mit der Wahl des Bankkontos übernommen.
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Linke Spalte im Bereich OP-Liste
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Alle Angaben werden aus dem markierten offenen Posten übernommen und können ggf. angepasst werden.
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Rechte Spalte:
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Button "Bankkonto bearbeiten.." hier kann das eigene Bankkonto bearbeitet werden.
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Bankkonto: Wählen Sie im Dropdown-Menü ein hinterlegtes Bankkonto aus.
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Ausgabe: Wählen Sie im Dropdown-Menü, eine Ausgabeart für den Zahlungsauftrag.
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macOS - Papier, SEPA-Datei, Bank X, MacGiro oder MoneyMoney
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Windows - Papier oder SEPA-Datei
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Zahlungspflichtiger: bzw. Empfänger: Klicken Sie auf -
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den Pfeil neben dem Eingabefeld, um eine andere Adrese aus der Adressdatenbank zu wählen.
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das Symbol
, um die eingetragene Adresse zu bearbeiten.
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auf das Plus, wenn das Eingabefeld keinen Eintrag hat und Sie eine neue Adresse anlegen möchten.
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Rechnungsbetrag EUR: Der Betrag wird aus dem offenen Posten übernommen.
Zahlungsbetrag EUR:, Skonto%:, Skonto EUR:Wird in eines der Felder ein Wert eingetragen oder verändert, werden die zugehörigen Werte automatisch errechnet.
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Zahlungsbetrag EUR: Der Rechnungsbetrag wird automatisch eingetragen und kann angepasst werden.
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Skonto%: Tragen Sie den Prozentsatz der gewährten bzw. erhaltenen Skonti ein.
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Skonto EUR: Tragen Sie den Eurowert der gewährten bzw. erhaltenen Skonti ein.
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Ausführungstermin:
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Neue SEPA-Lastschrift - der Termin kann frei eingetragen werden oder wird mit dem SEPA-Mandat übergeben. Vorausgesetzt Sie haben ein SEPA-Mandat erstellt und eine Gläubiger-ID hinterlegt.
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Neue SEPA-Überweisung - der Termin kann frei eingetragen werden.
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SEPA-Mandat: Wählen Sie im Dropdown-Menü ein in der Adresse hinterlegtes Mandat aus.
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Bemerkungen:
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Klicken Sie auf OK, um den Zahlungsauftrag zu speichern.
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Wechseln Sie in den Bereich
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Zahlungsaufträge, um den Zahlungsauftrag per Internetbanking oder über eine Banking-Software bei Ihrer Bank einzureichen.
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