Zahlungsaufträge
Zahlungsaufträge manuell erstellen, bearbeiten oder exportieren
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Öffnen Sie in der Seitenleiste den Bereich > Offene Posten > Zahlungsaufträge.
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In der Listenansicht werden alle erfassten Zahlungsaufträge in den Standardspalten angezeigt.
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Passen Sie ggf. die Spaltendarstellung individuell an, die Spalten können auf- und absteigend sortiert werden.
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Der Filter bietet Möglichkeiten die Listenansicht einzugrenzen, z.B. die Option "Erledigte ausblenden".
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Spalte S: Ein grüner Haken zeigt an, das der Zahlungsauftrag ausgegeben wurde.
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Ausgegeben: Das Ausgabedatum der SEPA-Datei wird angezeigt.
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Markieren Sie einen SEPA-Eintrag in der Listenansicht und klicken in der Toolbar auf Aktion.
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Das Aktionsmenü wird geöffnet, wählen Sie:
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Neue SEPA-Lastschrift oder Neue SEPA-Überweisung, der Dialog für einen neuen SEPA-Zahlungsauftrag wird geöffnet.
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Bearbeiten...
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Aktualisieren
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Markieren Sie in der Listenansicht:
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eine SEPA-Lastschrift oder eine SEPA-Überweisung
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Die Ausgabeart wird unten rechts auf dem Button angezeigt, z.B. "Als SEPA-Datei ausgeben".
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mehrere SEPA-Lastschriften oder mehrere SEPA-Überweisungen einer Ausgabeart.
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Die Ausgabeart wird unten rechts auf dem Button angezeigt, z.B."Zu Bank X übertragen"
Zeigt der Button <Keine Aktion>- wurden versehentlich eine SEPA-Lastschrift und eine SEPA-Überweisung oder zwei verschiedene Ausgabearten markiert!
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Der Button links wird ebenfalls aktiviert, wählen Sie eine Option:
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Einzelbuchung (Einzelbestätigung): Jede Buchungszeile und muss mit einer TAN bestätigt werden.
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Einzelbuchung (Sammelbestätigung): Jeder Auftrag erzeugt eine Buchungszeile. Alle Aufträge werden gesammelt mit einer TAN bestätigt.
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Sammelbuchuung: Alle Aufträge werden gesammelt in einer Buchungszeile dargestellt und mit einer TAN bestätigt.
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Die gewählte Ausgabeart wird auf dem Button unten rechts angezeigt.
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Entsprechend der gewählten Ausgabeart wird das weitere Vorgehen bestimmt:
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Papier
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Drucken... der Zahlungsauftrag kann lokal auf einem handelsüblichen Bankformular ausgedruckt werden.
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Die mitgelieferte Vorlage ist für das Formular von Sigel (ZV 572) optimiert.
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Für Formulare anderer Hersteller muss ggf. das Druckformular angepasst werden.
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Als SEPA-Datei ausgeben...
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Sichern Sie die SEPA-Datei in Ihrer lokalen Umgebung.
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Bei Bedarf kann das SEPA-Infoblatt ausgedruckt werden..
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Reichen Sie die SEPA-Datei per Internetbanking oder über eine Banking-Software bei Ihrer Bank ein.
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Zu Bank X übertragen nur für macOS
Bank X- wird vor der Datenübergabe geöffnet. Die Kontenmappe in Bank X muss genau die gleiche Bezeichnung haben wie das Bankkonto in MonKey Office.
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Der Zahlungsauftrag wird an die Anwendung übertragen und Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung.
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Verarbeiten Sie den Zahlungsauftrag in Bank X weiter.
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Zu MacGiro übertragen nur für macOS
MacGiro- wird vor der Datenübergabe geöffnet und danach wird die korrekte Datenbank in welcher die Bankkonten geführt werden ausgewählt.
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Der Zahlungsauftrag wird an die Anwendung übertragen und Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung.
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Verarbeiten Sie den Zahlungsauftrag in MacGiro weiter.
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Zu MoneyMoney übertragen nur für macOS
MoneyMoney- wird vor der Datenübergabe geöffnet.
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Der Zahlungsauftrag wird an die Anwendung übertragen und Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung.
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Verarbeiten Sie den Zahlungsauftrag in MoneyMoney weiter.
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Der erfolgreich exportierte Zahlungsauftrag wird in der Listenansicht als ausgeführt markiert.
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In der Spalte S wird ein grüner Haken gesetzt.
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In der Spalte Ausgegeben wird das Ausführungsdatum eingetragen.
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