Artikel und Leistungen
Für die Erstellung von Verkaufs- oder Einkaufsbelegen werden im Bereich Stammartikel Artikel und Leistungen angelegt und verwaltet.
Artikel und Leistungen werden in Artikelgruppen organisiert.
Artikel und Leistungen können:
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importiert und exportiert werden.
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aus einer vorhandenen Firma übernommen werden.
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neu angelegt werden.
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als Artikelliste oder Artikelstammblatt ausgegeben werden.
Arbeiten mit der Artikelverwaltung:
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Klicken Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Stammdaten > Artikel und Leistungen.
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In der Listenansicht werden in der Spalte:
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links Gruppen angezeigt.
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rechts Artikel und Leistungen angezeigt.
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Passen Sie ggf. die Spaltendarstellung der rechten Spalte individuell an, die Spalten können auf- und absteigend sortiert werden.
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Über das Suchfeld oben rechts, kann die Liste auf einen Artikel oder eine Leistung reduziert werden.
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Der Filter bietet weitere Möglichkeiten die Listenansicht einzugrenzen.
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Markieren Sie einen Artikel oder eine Leistung in der Listenansicht:
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Wird die Detailansicht aktiviert, alle Angaben zum Artikel oder zur Leistung werden angezeigt.
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Zur Bearbeitung klicken Sie in der Toolbar auf Aktion und im Aktionsmenü wählen Sie eine Aktion.
Bearbeiten Sie den Eingabedialog und speichern Sie mit OK.
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