Dokumentation

Artikel und Leistungen

images/download/attachments/29589518/Badge_REWE0.png

Für die Erstellung von Verkaufs- oder Einkaufsbelegen werden im Bereich Stammartikel Artikel und Leistungen angelegt und verwaltet.
Artikel und Leistungen werden in Artikelgruppen organisiert.

Artikel und Leistungen können:

Arbeiten mit der Artikelverwaltung:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Stammdaten > Artikel und Leistungen.

  2. In der Listenansicht werden in der Spalte:

    • links Gruppen angezeigt.

    • rechts Artikel und Leistungen angezeigt.

  3. Passen Sie ggf. die Spaltendarstellung der rechten Spalte individuell an, die Spalten können auf- und absteigend sortiert werden.

  4. Über das Suchfeld oben rechts, kann die Liste auf einen Artikel oder eine Leistung reduziert werden.

  5. Der Filter bietet weitere Möglichkeiten die Listenansicht einzugrenzen.

  6. Markieren Sie einen Artikel oder eine Leistung in der Listenansicht:

    1. Wird die Detailansicht aktiviert, alle Angaben zum Artikel oder zur Leistung werden angezeigt.

    2. Zur Bearbeitung klicken Sie in der Toolbar auf Aktion und im Aktionsmenü wählen Sie eine Aktion.
      Bearbeiten Sie den Eingabedialog und speichern Sie mit OK.