Dokumentation

Artikel und Leistungen

images/download/attachments/26707744/Badge_REWE0.png

Für die Erstellung von Verkaufs- oder Einkaufsbelegen werden in diesem Bereich Stammartikel angelegt und verwaltet.
Stammartikel werden in Artikelgruppen organisiert, das können Artikel mit Lagerverwaltung oder Leistungen sein.

Artikel und Leistungen können:

Arbeiten mit der Artikelverwaltung:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf den Bereich Stammdaten > Artikel und Leistungen.

  2. In der Listenansicht werden erfasste Artikelgruppen in der linken Spalte und Artikel in der rechten Spalte angezeigt.

  3. Passen Sie ggf. die Spaltendarstellung der rechten Spalte individuell an, die Spalten können auf- und absteigend sortiert werden.

  4. Über das Suchfeld oben rechts kann die Liste auf einen Stammartikel reduziert werden.

  5. Der Filter bietet weitere Möglichkeiten die Listenansicht einzugrenzen.

  6. Markieren Sie einen Stammartikel in der Listenansicht -

    1. Wird die Detailansicht aktiviert, alle Angaben zum Stammartikel werden angezeigt, ohne diesen zu öffnen.

    2. Klicken Sie in der Toolbar auf das Symbol Aktion > wird das Aktionsmenü geöffnet.

      • Neuer Artikel

      • Artikel bearbeiten...

      • Artikel duplizieren...

      • Artikel Löschen... Nur unbenutzte Artikel können gelöscht werden!

      • Aktualisieren

      • Drucken

      • Mehrere ändern, bestimmte Eigenschaften für mehrere Artikel können gleichzeitig geändert werden.

      • Einkaufsbeleg erzeugen (Zielbestand), die Menge bis zum Zielbestand

      • Einkaufsbeleg erzeugen (Mindestbestand), die Menge bis zum Mindestbestand

      • Einkaufsbeleg für alle Artikel die Menge 1

  7. Wählen Sie eine Aktion wird der entsprechende Bearbeitungsdialog aktiviert.

  8. Nach der Bearbeitung speichern Sie mit OK.